MODO Eyewear – Was eine Brille bewirken kann

Es ist interessant und spannend, wenn wir auf der Suche nach einer neuer Brillenmarke sind. Wir erleben oft, dass Argumente wie Leichtigkeit, Materialanmutung, Exklusivität oder andere materielle Faktoren dafür verantwortlich sind, Partner eines Brillenlabels zu werden. Bei MODO Eyewear kommt noch ein sehr schöner und menschlicher Faktor dazu.

MODO entstand 1990 in New York mit dem Ziel, eine perfekte Symbiose zwischen Form und Funktion zu finden. Neben New York sind die Büros in Mailand und Stockholm. Skandinavischer Minimalismus, italienische Handwerkskunst und der fortschrittliche Geist von New York laufen in perfekter Harmonie zusammen.
Nun gut; Leichte Materialien, perfekte Harmonie, exklusive Verarbeitung,…. Doch was ist jetzt dieses eine Argument, was MODO Eyewear besonders und auf eine gewisse Weise „menschlicher“ macht?

 

Ich habe erst letztens einen Bericht gelesen (Süddeutsche Zeitung), dass mehr als eine Milliarde Menschen eine Brille benötigen, aber keine haben! Eine Milliarden! Eine Statistik der französischen Brillenfirma ESSILOR zeigt auf, dass jedes dritte Kind auf der Welt unkorrigierte Sehstörungen hat. Jedes dritte Kind sieht unscharf und kann daher in der Schule, Sport, Ausbildung und Hobbys nicht ihr volles Potenzial nutzen. Gerade in den Entwicklungsländern fehlt es oft an Augenärzten für die Untersuchung oder die finanziellen Mittel für diese Untersuchung und einer Brille.
Ich finde das erschreckend!

 

BUY A FRAME – HELP A CHILD SEE
MODO Eyewear möchte gegen dieses weltweite Problem ankämpfen.
BUY A FRAME – HELP A CHILD SEE wurde im Jahr 2016 mit der SEVA Foundation ins Leben gerufen. Mit jeder gekauften MODO Brille unterstütz Ihr das Projekt, einen kostenlosen Sehtest und die versorgen mit der passenden Brille für Kinder zu verwirklichen. Aktuell hat MODO Eyewear mehr als 650000 Kinder in Indien mit einer individuellen Brille versorgen können. Durch das Engagement ist das Programm BUY A FRAME – HELP A CHILD SEE ein führender Initiative gegen die unterversorgen von Brillen bei Kindern.

ONE FRAME – ONE TREE
Wir stürzen uns gerne auf spektakuläre Lösungen, statt einen einfachen Weg gegen das Problem einzugehen! Die ECO-Kollektion von MODO schlägt genau diesen Weg ein. Das Programm ONE FRAME – ONE TREE wurde 2009 mit der Organisation „Trees für the Future“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, mit jeder verkauften Brille die Bepflanzung und Bewirtschaftung von Pflanzen und Bäumen in den Entwicklungsländern wieder zu stabilisieren und zu fördern. Durch dieses Engagement wurden bereits 1,5 Millionen Baum- und Pflanzensamen gesät. Weniger CO², mehr Lebensqualität! Mit jeder gekauften ECO-Kollektion von MODO Eyewear unterstützt Ihr dieses Ziel.

 

Neben der Verarbeitungsqualität, dem Design und der Leichtigkeit ist es genau dieser Aspekt, weshalb wir Euch MODO Eyewear weiterhin im Nürnberger Norden und in St. Johannis anbieten möchten.