OAKLEY – die Suche nach der perfekten Sonnenbrille für den Mountainbiker

Oakley – meine Brille fürs Mountainbiken
Da ist wieder das Gefühl! Raus in die Natur, die Sonne im Gesicht spüren und sich treiben lassen. Für mich bedeutet das – Rauf auf das Mountainbike und ab in den Wald. „Safety first“ ist natürlich selbstverständlich. Helm, sitzt! Reifendruck, check! Fahrradschloss, sicher wie ein Tresor. Und die Sonnenbrille? Eine schöne Auswahl habe ich in meiner Sammlung. Für den Sport sind meine Designer-Sonnenbrillen nicht geeignet.

Die Ansprüche an eine Sportsonnenbrille:

 

  • Schutz gegen Wind, Insekten und Fremdkörper
  • Perfekte Passform
  • Helmkompatibel
  • Erhöhte Bruchfestigkeit und Flexibilität
  • Gläser, optimiert für Wald und Wiese

 

Die Suche beginnt!
Und schon stöbere ich im OAKLEY-Katalog. Leichtathletik, Tour-de-France, Beach Volleyball, Surfen, Golf…. Für jeden Anspruch bietet OAKLEY die perfekte Lösung. 1975 gegründet und damals Griffe für BMX-Lenker verkauft, entwickelt sich OAKLEY bis heute zur Sport-Lifestyle Marke im Brillensegment. Auf was lege ich besonderen Wert?
Gläser, welche nicht zu dunkel sind. Ich möchte die Brille bei Sonnenschein, im Schatten und bei bewölktem Wetter benutzen. Am besten auch noch mit einer Erhöhung des Kontrastes für eine optimale Sicht. Helmkompatibel? Unbedingt!

 

Es wird eine Oakley
Meine Stimme bekommt das Modell OO9308 von OAKLEY in der Farbe 17. Matte Black mit PRIZM Trail Gläser.
OAKLEY EVZero Path, was für ein Name. Dieses Modell ist aus der Sport-Performance Kollektion von OAKLEY. Alle Sonnenbrillen in dieser Kollektion sind für schweißtreibenden Hobbys ausgelegt und optimiert. Diese Modelle sind bei den Profis der Tour de Frace, Beachvolleyball und beim Triathlon immer mit dabei.

Zunächst – Ich stehe auf den 80er Style was diese Brille ausstrahlt. Die Materialen sind natürlich der aktuellste Stand der Technik. Ok, für den Alltag nehme ich diese Brille nicht her. Dafür hat diese eine zu sportliche Erscheinung.
Die PRIZM TRAIL Gläser von OAKLEY sind optimiert für Wald und Trail. Nicht zu dunkel wenn ich im Schatten unterwegs bin, durch die PRIZM Technologie eine Kontraststeigerung und trotzdem einen guten Blendschutz wenn die Sonne scheint.

 

Das randlose Design bietet einen ungehinderten Blick und eine unbeschreibliche Leichtigkeit. Der Tragekomfort ist sensationell! Ich bin gespannt, wie die Brille sich macht wenn Schweiß fließt und der Trail seine Spuren hinterlässt. Der erste Eindruck ist genial.

 

Für die Suche nach der perfekten Sonnenbrille für Euren Sport empfehle ich eine Checkliste, was für Ansprüche der Sport an Euch stellt. Diese Liste könnt Ihr dann auf Eure Brille ableiten. Eine gute Auswahl an Sportbrillen lässt sich daraufhin selektieren.
Und zum Probetragen kommt Ihr einfach bei uns vorbei!

 

Und hier findet Ihr uns – Pirckheimerstrasse und Johannisstrasse